Klettersteige für Einsteiger in Berchtesgaden

Wer kann uns Klettersteige für Einsteiger in Berchtesgaden empfehlen? Wir suchen Klettersteig in der Kategorie B in mittlerer Länge... danke euch für Tipps!

Antworten

Du musst angemeldet sein um Antworten zu geben.
  • Isidor-Klettersteig am Grünstein
    Vielleicht könnte ja der Isidor-Klettersteig am Grünstein für Dich interessant sein. Schwierigkeit liegt bei bis zu B/C.
    Die Route dieses Klettersteiges ist nicht durchgängig steil, sondern es wechseln sich immer mal wieder steilere Wandpassagen mit leichterem Gelände ab. Ca. 3 Stunden sollte man für diesen Steig einplanen.
    Bin den Steig allerdings selbst noch nicht gegangen, von daher kann ich keine Erfahrungsberichte dazu abgeben.

    2012-02-09 07:41:52
  • Klettersteig Berchtesgarden
    Eine Möglichkeit ist zum Beispiel die Klettersteigtour von der Padingeralm auf den Hochstaufen.
    Start ist der Parkplatz der Padingeralm bei Bad Reichenhall, von hier aus geht es Richtung Setinerner Jäger hinauf in den Wald. Dann erreicht man den Anfang des Klettersteigs bis zum Gipfel. Man sollte für diese Tour ca. 5-6 Stunden einplanen.

    2012-02-07 07:06:45

Frage?

Du hast eine neue Frage oder brauchst Hilfe von der Community? Stelle einfach deine Frage und being-vertical.de hilft dir weiter!

Frage stellen