Fontainebleau Bouldersaison?

Wann sind die besten Monate zum Bouldern in Fontainebleau? Wann hat man gute - trockene - Bedingungen und kann seine Zeit in Bleau am besten genießen, wann ist es auch nicht zu überlaufen?

Antworten

Du musst angemeldet sein um Antworten zu geben.
  • mimi

    Bouldern in Bleau
    Noch ein kleine Frage: Wann sieht es mit den Unterkünften in Bleau am besten aus? Sprich wann findet man am einfachsten eine Location vor Ort?

    2015-02-15 19:59:07
  • lololo

    Wetter und Klima in Bleau
    Die wichtigsten Komponente für Boulderspaß in Bleau ist das Wetter. Bei schlechten Verhältnissen - Regen und Nässe, sind die Felsen nass und glitschig und ein Klettern somit kaum möglich.

    Die beste Kletter- und Boulderzeit in Fontainebleau ist vor allem von März bis Oktober. In den Sommermonaten bieten die Bäume ausreichend Schatten. In den anderen Jahreszeiten ist vor allem der Regen das Problem. Der kann einem auch in den Hauptmonaten das Leben schwer machen, aber die Chancen auf gute Boulderaction stehen dann schon wesentlich besser.

    2015-01-25 12:00:29

Frage?

Du hast eine neue Frage oder brauchst Hilfe von der Community? Stelle einfach deine Frage und being-vertical.de hilft dir weiter!

Frage stellen