Eisklettern um Innsbruck

Welche Wasserfälle um Innsbruck stehen momentan und bieten gute Bedingungen zum Eisklettern? Gibt es noch Spots oder hat das Wetter in der vergangenen Tagen den Spots zu sehr zugesetzt? Danke für Feedback!

Antworten

Du musst angemeldet sein um Antworten zu geben.
  • bouldermax

    Gute Möglichkeiten im Pitztal
    Im Pitztal gibt es auch immer sehr gute Bedingungen zum Eisklettern und die Wasserfälle stehen in der Regel auch länger als in den angrenzenden Tälern wie dem Ötztal. Ist allerdings mit rund 1h Fahrt von Innsbruck aus verbunden.

    2015-01-24 17:27:00
  • lololo

    Sellraintal
    Das Sellraintal kann ich zum Eisklettern wirklich empfehlen. Liegt nicht wirklich weit weg von Innsbruck und bietet gleich mehere Möglichkeiten zum Eisklettern:


    Hängende Gärten Lüsens
    Eiskletterturm in St. Sigmund
    Gasthausfall Lüsens
    Easy Afternoon Lüsens

    Sowohl für Einsteiger als auch für Profis sollten die passenden Wasserfälle dabei sein.

    2015-01-17 20:33:32

Frage?

Du hast eine neue Frage oder brauchst Hilfe von der Community? Stelle einfach deine Frage und being-vertical.de hilft dir weiter!

Frage stellen