Liquid Chalk selbst herstellen?

Kann mal Liquid Chalk selbst herstellen mit konventionellen Chalk + einem Lösungsmittel? Worin liegen die Vorteile bei der Eigenherstellung?

Antworten

Du musst angemeldet sein um Antworten zu geben.
  • lololo

    Liquid Chalk selbst produzieren
    Ich habe mal ein wenig geforscht. Die Produktion von Liquid Chalk ist nich wirklich kompliziert. Im Grunde benötigt man einfach konventionelles Chalk (in Pulverform) und ein Lösungsmittel wie z.B. Ethanol. Optional kann man, wenn man den will, noch Kolophonium hinzufügen. Kolophonium ist ein Harz, welches zwar die Haftung erhöht, aber auch die Griffe ziemlich verschmiert. Wenn man es nicht unbedingt benötigt - kann man es auch gut weglassen.

    An der Stelle von Ethanol kann man auch ein wenig variieren - die billigste Variante ist sicherlich Spiritus, der allerdings auch ziemilch brennt und keinen angenehmen Geruch hat. Das beste ist sicherlich reiner Alkohol. Preislich sind die ganzen Bestandteile nicht besonderes teuer und können bspw. bei Amazon bestellt werden.

    2015-01-17 11:49:25

Frage?

Du hast eine neue Frage oder brauchst Hilfe von der Community? Stelle einfach deine Frage und being-vertical.de hilft dir weiter!

Frage stellen