Klettersteige im November noch begehbar?

Ich werde beruflich im November in der Schweiz sein und verlockend Nahe an ein paar hübschen Klettersteigen. Kann man die Klettersteige im November noch absolvieren, oder sind die Steige dann schon gesperrt? Werden die Klettersteige überhaupt irgendwann gesperrt? Oder liegt das alles in der Vernunft der Klettersteig Geher?

Antworten

Du musst angemeldet sein um Antworten zu geben.
  • Klettersteige im Winter
    Ich denke im November kann man kaum noch wo wirklich sinnvoll einen Klettersteig absolvieren, außer diese liegen extrem flach. Um die Jahreszeit ist es doch häufig schon sehr kalt, nass und eisig so dass die Gefahren beim begehen eines Steiges gegenüber dem Sommer doch wesentlich höher sind. Ich würde mich an deiner Stelle einfach beim zuständigen Touristenbüro melden und dort nachfragen wie aktuell die Bedingungen auf dem Steig sind.

    2010-10-23 09:34:12

Frage?

Du hast eine neue Frage oder brauchst Hilfe von der Community? Stelle einfach deine Frage und being-vertical.de hilft dir weiter!

Frage stellen