Kosten für einen Eiskletterkurs

Ich bin (noch) absoluter Neuling würde aber in diesem Winter gerne einen Eiskletterkurs absolvieren. Ich habe nun im Internet ein wenig gesucht und ein paar verschiedene Anbieter gefunden, bei denen ich aber leider nicht weiß was ich so genau davon halten soll. Gerne will ich die Grundlagen kennenlernen, so dass ich danach entscheiden kann ob das Eisklettern etwas für mich ist oder nicht. Reicht dafür ein kleiner Kurs von einem ½ Tag aus, oder lernt man in einem solch kurzen Zeitslot nicht wirklich viel und man kann danach noch nicht beurteilen inwieweit das Eisklettern evtl. etwas für einen ist? Falls ein halber Tag zu kurz ist wie lange sollte man dann minimal den Kurs wählen?

Antworten

Du musst angemeldet sein um Antworten zu geben.
  • Wochendkurs
    Ich habe mich schlau gemacht und würde schon einen mindestens 2-tägigen Kurs empfehlen, bei einem 1-Tageskurs würde ich eher von einem reinen Scnupperkurs ausgehen, mit eher wenig Zeit am Eis, da die Einführung, Materilkunde, etc. doch einige Zeit in Anspruch nimmt.
    Für einen Wochendkurs sollte man so mit 250 Euro rechnen, je nach Anbieter und Region variiert das natürlich.

    2013-01-31 16:04:05
  • Kosten für einen Eiskletterkurs
    Die Kosten für einen ganztägigen Kurs liegen bei ca. 90 Euro je nach dem welchen Kurs du besucht. Klettererfahrungen sind bei diesen ersten Kursen meist wünschenswert aber nicht zwingend Vorraussetzung.

    2010-10-17 17:50:15
  • Eiskletterkurs
    Es kommt natürlich auch ein wenig darauf an, welche Fähigkeiten du mitbringst. Kannst du z.B. schon klettern und gehst regelmäßig klettern oder willst du in dem Kurs auch noch das Klettern erlernen? Ich denke grundsätzlich kannst du relativ schnell feststellen ob das Eisklettern etwas für dich ist oder nicht.

    2010-10-17 16:11:50

Frage?

Du hast eine neue Frage oder brauchst Hilfe von der Community? Stelle einfach deine Frage und being-vertical.de hilft dir weiter!

Frage stellen