Klettergurt für Kinder (13 Jahre, weiblich)

Meine Tochter hat am Klettern gefallen gefunden. Sie hat mittlerweile 3 Kurse gemacht und war nun schon 4 Wochen klettern. Nun wird es also langsam Zeit für unsere Tochter das erste Kletterequipment zu kaufen. Mein Mann und ich wollen nun meiner Tochter einen Klettergurt und erste Kletterschuhe schenken. Bei den Kletterschuhen mache ich mir keine großen Sorgen, wenn sie nicht passen oder ungeeignet sind war dies eben ein Fehlkauf, beim Gurt wollen wir aber für maximale Sicherheit sorgen. Auf was ist also beim Kauf zu achten (ich würde wenigstens gerne die grundlegenden Sachen wissen und mich nicht zu 100 Prozent auf den Verkäufer verlassen müssen)... Reicht ein Hüftgurt aus, oder sollte es lieber ein kompletter Gurt sein? Was sind die weiteren Kriterien? Muss man bei Kindergurten noch auf spezielle Sachen achten? Danke!

Antworten

Du musst angemeldet sein um Antworten zu geben. Noch keine Anworten vorhanden.

Frage?

Du hast eine neue Frage oder brauchst Hilfe von der Community? Stelle einfach deine Frage und being-vertical.de hilft dir weiter!

Frage stellen