Welche Dehnübungen macht ihr bevor ihr klettert?

Im Normalfall wärme ich mich vor dem Klettern nicht wirklich auf. Manchmal mache ich ein paar Dehnübungen für die Arme, aber dann geht es auch schon los. Welche Aufwärm- und Dehnübungen macht ihr bevor es an das Klettern geht? Welche Muskel können am ehesten in Mitleidenschaft gezogen werden und sollten deshalb gut gedehnt und aufgewärmt werden?

Antworten

Du musst angemeldet sein um Antworten zu geben.
  • Armkreisen zum warm werden
    Neben leichten Dehnübungen mache ich immer noch Armkreisen um die Arme warm zu bekommen. Ansonsten muss ich aber zugeben, dass ich extrem wenig Warm-up beim Klettern betreibe.. ;(

    2010-09-24 08:11:11
  • Dehnen der Finger und Handflächen
    Ich dehne im speziellen meine Finger indem ich diese mit der Handfläche gegen eine Wand, oder gegen die andere Hand drücke!

    2010-09-23 22:03:58

Frage?

Du hast eine neue Frage oder brauchst Hilfe von der Community? Stelle einfach deine Frage und being-vertical.de hilft dir weiter!

Frage stellen