Mit welchem Alter kann man mit Klettersteigen beginnen?

Ab welchem Alter kann man mit Kindern Klettersteige machen? Gibt es bei Klettersteigen eine Mindestgröße, die man haben sollte um die Tritte benutzen zu können?

Antworten

Du musst angemeldet sein um Antworten zu geben.
  • Familienklettersteige
    Es gibt durchaus A-Klettsteige die speziell für Familien und damit auch für Kinder geeignet sind, d.h. die Abstände zwischen den Tritten usw. sind kleiner und damit auch für Kinder gut machbar. Allerdings sollte man auf alle Fälle natürlich die Kinder sichern und für alle Fälle auch nochmals zusätzliche Kletterseile etc. dabei haben, falls es doch eine etwas ausgesetztere Stelle geben sollte.

    2010-12-22 07:36:22
  • mit ca. 8 Jahren auf den Klettersteig
    Ich würde mit meinen Kinder erst ab einem Alter von ca. 8 Jahren Klettersteige machen. In diesem Alter können die Kinder die Gefahren wenigstens schon halbwegs einschätze. Ich denke viel früher ist es wenig sinnvoll... habt ihr andere Erfahrungen gemacht?

    2010-10-11 22:11:06

Frage?

Du hast eine neue Frage oder brauchst Hilfe von der Community? Stelle einfach deine Frage und being-vertical.de hilft dir weiter!

Frage stellen